Seit meiner Chorleiter-Zertifizierung im Jahr 2004 leitete ich verschiedene Chöre:

 

2004-2005           Knabenchor Mochenwangen-Wolpertswende

Meine erste Erfahrung als Chorleiter, besonders interessant die Einbettung der Kinder in den katholischen Jahreszyklus.

2005                      Kirchenchor Ettenkirch

2005                      Projektchor Kamerun, N'goundere

   

 

        2010-2011           Kinderchor Rothenberg

Von mir gegründeter Projektchor, der sich einer musikalischen Weltreise widmete. Eine Weiterführung des Projektchores stand im Raum, wurde jedoch durch meinen Umzug nicht umgesetzt.

       

 

        2010-2012           Kinderchor Beerfelden-Hetzbach

Sehr motivierter Chor für Kinder ab 4 Jahren, für die ich eigens zwei Kindermusicals komponierte („der Froschkönig“ und „der Rattenfänger von Hameln“)

   

 

2011-2012           Seniorenchor Rothenberg-Kortelshütte

Von mir gegründeter Chor im Seniorenwohnheim Haus Cordula, in dem die Bewohner nochmals das Gefühl bekamen, gebraucht zu werden.

 

2012                     G'sang for fun

Als Vertretung für die erkrankte Chorleiterin wurde ich gebeten, den Chor für ein halbes Jahr zu übernehmen.
Ein Chor aus einer Gruppe Menschen, die einfach gerne singen.

 

2013

In Bonndorf (Überlingen) gibt es einen aktiven Chor, den ich seit Anfang 2013 leiten darf. Zentrale Aufgabe des Chors ist die Teilhabe am dörflichen Geschehen. Dazu gehören Geburtstage, Gottesdienste, Jahreszeitenfeste, usw. und natürlich das jährliche Weinfest.

Winfried Polte vom Bodensee-Hegau-Chorverband (links) und Vorsitzender Klaus Herzog (rechts) gratulierten beim Weinfest des Gesangvereins den langjährigen Sängerinnen (von links) Brunhilde Schwenke, Klara Waibel, Marlies Kübler und Lina Geng.

 

Darüber hinaus sang ich in folgenden Chören mit:

-          Schulchor des ev. Kirchl. Aufbaugymnasiums Michelbach/Bilz

-          Chor der ev. Kirchengemeinde Neukölln

-          Rotterdamse Koor

-          Männergesangsverein Rothenberg-Hainbrunn

-          Gsang for fun Stockach-Zizenhausen

(27.1.14)